Liturgie

Liturgie

Kinderkirche

 

Unser Team:

Thesi Felling, Maria Toriser-Wallisch, Maria Brauner, Lisa Lehnert,
Margit Doppelbauer, Manfred Doppelbauer

 

 

Die Kinderkirche - kurz: kiki - trifft sich an einem Sonntag im Monat während des Wortgottesdienstes in der Sakristei um den Kindern zwischen 3 und 10 Jahren die Bibel, die Messe, den Glauben, die Kirche, Jesus und seine Liebe zu uns, näher zu bringen. Glücklicherweise kommen auch sehr viele jüngere Geschwister mit, die natürlich auch herzlich willkommen sind und auch bei vielem mitmachen können...vielleicht manchmal mit der Hilfe der Eltern. Wir wollen nicht nur den Eltern die Möglichkeit geben beim Gottesdienst aufmerksam dabei sein zu können, sondern den Kindern auf spielerische Weise zeigen, dass sie tolle Menschen sind, die von Gott geliebt werden. Dazu erzählen wir Geschichten aus der Bibel, reden darüber was das mit uns zu tun haben könnte und basteln etwas, damit wir das Thema in die nächste Woche mithineinnehmen bzw. mittragen können. Es macht Spaß mit den Kindern zu singen, zu tanzen und sie zeigen uns immer wieder neue Horizonte. Wir dürfen uns dann zum Vater Unser um den Altar versammeln und mit der ganzen Gemeinde beten und tanzen. Wir freuen uns wenn wir neue Besucher in unseren Email-Verteiler aufnehmen können. So bekommt ihr alle Infos über Zeitpunkt und Ort der Kinderkirche. Und falls jemand Interesse hat mitzuarbeiten freuen wir uns auch über Unterstützung!
Euer kiki-team

Unsere Termine 2017/2018:

8. Oktober
12. November
14. Jänner
18. Februar
18. März
15. April
10. Juni

 

Wenn Sie über unseren Mail-Verteiler am Laufenden bleiben möchten, schreiben Sie uns einfach unter:
thes(ät)gmx.at