Aktuelles

Straßenfest in der Lustkandlgasse

“Patch my church” unter diesem Motto findet am 6. Oktober 2018 von 12:00 bis 17:00 ein Straßenfest der Pfarre Canisius statt. Im Mittelpunkt steht der Künstler Jan Vormann, der schadhafte Stellen an der Fassade unserer Kirche mit bunten Lego-Steinen neu gestalten wird. Für dieses “Dispatchwork” ist Jan Vormann international bekannt, er befüllte bereits weltweit Schadstellen in und an Gebäuden mit Lego-Steinen, sogar schon an der chinesischen Mauer. 

Am 6. Oktober können wir Jan Vormann bei der Arbeit zusehen und drum herum gibt es ein Fest für die ganze Familie. Musikalisch wird uns die Band "jazz:mess" unseres Organisten Mario Andric begleiten, auch das in der Pfarre beheimatete Vokalensemble „Amusix“ hat sein Kommen zugesagt. Darüber gibt es ein Kinderprogramm, sportlich Begeisterte können sich im Turmlauf messen, u.v.m. - aber lassen Sie sich einfach überraschen. Für Essen und Trinken wird selbstverständlich auch gesorgt.