Unser Museum der Kuriositäten

Dass wir Canisianer/innen sehr kreativ sind, ist Wien weit bekannt. Überzeugen Sie sich selbst! Besuchen Sie unser Museum der Kuriositäten, welches wir für die Lange Nacht der Kirchen 2022 auf die Beine gestellt haben: ein lebensgroßer Hausesel oder der Fisch, der Kinder verschluckt, eine Statue von Michelangelo, das einzigartige Bodenziegelkreuz – alles selbst gemacht aus Holz, Stoff oder Pappmaché. Bei uns gibt es alles Mögliche zu sehen!

Die beste Gelegenheit sich die Kunstwerke anzuschauen ist zu bzw. kurz vor und nach den Messzeiten, da unsere Kirche dann offen steht:

Di, Fr: 18:30 Uhr

Mi: 8:00 Uhr

So: 9:30 Uhr

Anfassen ist bei uns VORSICHTIG erlaubt, Fotos machen sogar erwünscht. Wenn Sie einen QR-Code Reader auf dem Handy haben, können Sie sich die Tafeln auch gerne einfach vorlesen lassen. Viel Vergnügen!

Fast keines unserer Ausstellungsstücke wäre ohne die tolle Hilfe und dem großen Einsatz unseres Mesners und Hausmeisters Bernard Bušić entstanden. DANKE!